Feierliche Verabschiedung von Gottfried Hoffmann

Unter dem Motto „Kinder, wie die Zeit vergeht“ wurde Jugendreferent Gottfried Hoffmann im Oase-Gottesdienst am 10. Februar in der Kreuzkirche festlich verabschiedet. Nach 32 Dienstjahren hier in der Region beginnt nun für ihn die passive Phase der Altersteilzeit. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Chor „Saemeion“ und der Oase-Band begleitet. Nach einem Anspiel von Sandy Stoppkotte mit dem Symbol einer Sanduhr hielt Superintendent Michael Krause die Predigt. Er ermutigte die Zuhörer*innen das Beste aus der Lebenszeit zu machen, weil sie eine von Gott geschenkte und erfüllte Zeit ist.
Stellvertretend für die CVJMs in der Region sprachen Julia Rodemeister und Vincent Klinksiek Dankesworte für das vielfältige Engagement von Gottfried und die weitgespannten Tätigkeiten im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit bis hin zur musikalischen Arbeit in Gitarrenkursen und Gottesdiensten. Nach einem Segen für Gottfried und seine Frau Anne durch Joachim Boecker und Superintendent Michael Krause überreichte Alexandra Seifert-Redecker im Namen des Jugendfachausschusses beiden eine Torte mit dem Motto des Gottesdienstes und einem Bild von beiden.
Nach dem Mittagessen bestand die Gelegenheit, ein Grußwort zu sprechen. Jürgen Ennen für das Amt für Jugendarbeit, Peter Bulthaup als direkter Nachbarkollege in Rödinghausen, Bieren und Westkilver, Pfr. i. R. Dieter Stork als ehemaliger Jugendpfarrer des Kirchenkreises und Volker Kükenshöner und Markus Fachner für das Presbyterium der Philippusgemeinde dankten Gottfried und wünschten ihm und seiner Frau alles Gute für den Ruhestand.

Aber niemals geht man so ganz. Gottfried Hoffmann wird auch in Zukunft weiterhin den Chor Saemeion leiten und den Oase-Gottesdienst musikalisch mitgestalten.
Joachim Boecker